EFFEKTIVE WERBEMITTELOPTIMIERUNG DURCH EYE-TRACKING

Höhere Responsequoten durch professionelle Werbemittel-Optimierung

Evaluierung Ihrer Werbemittel

Hat Ihre Agentur das optimale Mailing entwickelt? Wird Ihr neuer Katalog oder Ihre neue Imagebroschüre ein Erfolg?

Neutral & unabhängig

Neutral, unabhängig und auf empirischer Basis überprüfen wir Ihre Werbemittel vor dem Kampagneneinsatz.

Kampagnenoptimierung

Sparen Sie Budget: Denn jetzt gehen nur noch getestete und optimierte Kampagnen in den Druck. Weiterhin ersparen Sie sich so teure Markttests. Fordern jetzt weitere Informationen an.

DIE ZIELSETZUNG: DIE OPTIMALEN WERBEMITTEL FÜR IHRE KAMPAGNEN

Ihr Werbemittel muss auf dem Weg zur Response verschiedene Hürden meistern:

Falle: Papierkorb

Nur Werbung die auf den Punkt kommt, kommt weiter! Wird Ihr Mailing geöffnet? Ihr Katalog betrachtet? Wie können Sie den ersten Eindruck noch besser machen?

Was wird gelesen, was nicht?

Erschreckend, aber wahr: Ein gängiges Mailing hat eine Chance von 20 Sekunden, um zu überzeugen. Augenkameratests zeigen, welche Informationen Ihr Mailing transportiert – und welche nicht.

Was bleibt in (positiver) Erinnerung?

EyetrackingDie Befragung gibt Sicherheit! Durch Face-To-Face-Interviews erfahren Sie, an was sich Ihre Zielgruppe erinnert und ob das Erinnerte einen positiven Eindruck hinterlässt. Als Gestalter sieht man sein Werbemittel mit anderen Augen als es die Zielgruppe tut. Selektive Wahrnehmung, eine weniger tief gehende Produktkenntnis und die individuelle Situation des Empfängers führen dazu, dass andere Botschaften empfangen werden als Sie senden wollten.

Ein Pretest mit Ihrer Zielgruppe hilft, die typischen Fallen zu vermeiden:

Der Empfänger erinnert sich an die Gestaltung, aber nicht an das Produkt und den Absender

Das Angebot wird nicht verstanden / Der Nutzen des Angebots ist für den Leser nicht ersichtlich

Zu viel „Kleingedrucktes“ und Einschränkungen lassen den Eindruck eines Lockangebots entstehen

Das Mailing kommt nicht auf den Punkt: Bis es ans Eingemachte geht, ist der Leser schon ausgestiegen

Der Test zeigt: So wird ihre Werbung wahrgenommen, so wirkt sie.

Fordern Sie jetzt weitere Informationen bei uns an

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Analyse der Werbewirkung und Optimierung Ihres Werbemittels,

Mailings
Newsletter
Kataloge & Broschüren
Webseiten

Wahrnehmungs-Analyse mittels Eye Tracking

Wirkungsanalyse in der Zielgruppe über Interviews
Leicht verständliche und schnell verwertbare Ergebnis-Dokumentation
Wahrnehmungs-Analyse mittels Eyetracking
Präzise Handlungsempfehlungen für die Optimierung

Auf Wunsch erhalten Sie auch eine entsprechende grafische Umsetzung der Empfehlungen. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!