Kunden-werben-Kunden Programme

Der Königsweg der Neukundengewinnung

Buzz- & Word-of-Mouth-Marketing

Social Commerce ist  zum entscheidenden Entscheidungsbeschleuniger und Verkaufskatalysator im E-Commerce geworden. Mit dem SRC Produkttester- & Buzz-Netzwerk, können Sie C2C-Marketing als hoch effizienten, plan- und messbaren Marketingbaustein nutzen.

Erfolgsfaktor Referenzmarketing

Was kann überzeugender sein als die Aussage eines Opinion Leaders? Im Rahmen des Referenzmarketings werden dokumentierte Kundenmeinungen als effektive Verkaufs- und Überzeugunsverstärker eingesetzt. Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau eines Referenzmarketing-Programms.

Kunden-werben-Kunden-Programme optimieren

Mit den SRC K-w-K-Strategien können Sie den Erfolg Ihrer Freundschaftswerbungsprogramme verdreifachen und dies durch relativ einfache Stellschrauben, die aber über 98% der Unternehmen bisher außer Acht lassen. Fordern Sie jetzt hierzu spannende Fallstudien an.

VERDREIFACHEN SIE DEN ERFOLG IHRER KUNDEN-WERBEN-KUNDEN-PROGRAMME

Fast jedes Unternehmen hat es: Ein Kunden-werben-Kunden bzw. Members-get-Members Programm für Freundschaftswerbungen. Laut aktueller Nielsen Studie sind Kaufempfehlungen anderer User der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung. In den USA sind bereits laut Jupiter Research über 90% der Konzerne davon überzeugt das Consumer2Consumer-Marketing der wichtigste Weg ist um Kaufentscheider zu erreichen und Kaufentscheidungen gezielt positiv zu beeinflussen.

Die Studie der Defacto Gruppe belegt weiterhin, dass sich die Konsumenten durch die klassischen Werbemedien zunehmend überfordert fühlen.

75% der Befragten gaben an, dass sie durch die wachsende Informationsflut zunehmend den Überblick verlieren.

Konsumentenempfehlungen besitzen deswegen branchenübergreifend mittlerweile einen hohen bis sehr hohen Stellenwert.

Denn Empfehlungen nehmen dem Kunden die Unschlüssigkeit was er tun und ob er kaufen soll. Da sich Menschen häufig danach richten, wie sich andere Verbraucher verhalten bzw. welche Kaufentscheidungen diese getroffen haben. Konsumenten reden grundsätzlich über Produkte, Marken, Unternehmen und Lebenswelten und viel wichtiger:

Sie hören auf die persönlichen Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen.

Mit den SRC Kunden-werben-Kunden-Strategien können Sie den Erfolg Ihrer Freundschaftswerbungsprogramme signifikant erhöhen.

Fordern Sie jetzt weitere Informationen bei uns an

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Kunden-werben-Kunden Programme
Attraktive und wirtschaftliche Voucher-Lösungen
Erfolgreiche Empfehlungsmarketingkonzepte
Maßgeschneiderte IT-Lösungen und Apps
Sachprämien
Trainings & Workshops für Ihre Außendienstorganisation

Erfolgsfaktor Referenzmarketing

Im Rahmen des Referenzmarketings werden dokumentierte Kundenmeinungen als effektive Verkaufs- und Überzeugunsverstärker eingesetzt.

Referenzmarketing …

ist ein wirkungsvolles und glaubwürdiges Marketing-Instrument
hilft Ihrem Kunden bei der Kaufentscheidung
vermittelt Vertrauen in das ausgewählte Produkt / Unternehmen

Aktives und systematisches Referenzmarketing ist besonders glaubwürdig – und schafft so Vertrauen und hilft dementsprechend bei der Kaufentscheidung.

Die Vorteile eines systematische Referenzmarketings:

Erhöhung der Reputation
Wettbewerbsvorteile
Verkürzung des Vertriebszyklus
Die Akquise wird deutlich einfacher und effizienter
Optimierung der Kundenbeziehung

Mit einem Referenzmarketingprogramm können Sie die (unterbewussten) Fragen des Kunden – wie z.B.:

„Wer beweist ob die Werbeaussagen richtig sind?” und/oder „Soll ich mich für diesen oder einen anderen Anbieter entscheiden?“ optimal beantworten.

Überzeugen kann man besten über Zeugen: Referenzmarketing hat viele Gesichter – z.B. Referenzschreiben, Referenzvideos, Referenzportale im Web, Referenztelefonate, Gastbeiträge bei Kundenveranstaltungen, usw.

Sie möchten ein eigenes Referenzmarktingprogramm bei sich im Unternehmen implementieren?

Dann lassen Sie sich jetzt von uns beraten. Wir unterstützen Sie beim systematischen Aufbau Ihres Referenzmarketingprogramms.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Entwicklung & Konzeption von Referenzmarketingprogrammen
Workshops für Ihre Außendienstorganisation
Produktion von Referenzvideos
Maßgeschneiderte IT-Lösungen

Word of Mouth- & Buzz-Marketing

Social Commerce ist  zum entscheidenden Entscheidungsbeschleuniger und Verkaufskatalysator im E-Commerce geworden. Weltweit vertrauen derzeitig 90 Prozent der Konsumenten den Ratschlägen von Bekannten, in Deutschland sind es 89 Prozent.

An zweiter Stelle des Rankings liegen redaktionelle Inhalte, ihnen vertrauen 76 Prozent der Deutschen, gefolgt von Online-Konsumentenbewertungen mit 67 Prozent (weltweit 70 Prozent).

„Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mundpropaganda verlassen. Dazu bedarf es nun nicht einmal mehr des persönlichen Kontakts“, erklärt aktuell Petra Kacnik, Director Nielsen Consumer Research.

Involvement ist hierbei der entscheidende Einfluss- und Erfolgsfaktor. Werden Kunden involviert und integriert, dann reden Sie nicht nur deutlich positiver über das jeweilige Unternehmen und dessen Produkte, sondern auch im Schnitt 3 x mal häufiger.

Somit werden  Meinungsführerschaft und Empfehlungsmanagement ein zentrales Thema im Kundenmarketing.

Das SRC Produkttester- & Buzz-Netzwerk setzt sich aus Usern und Schlüsselmultiplikatoren zusammen die besonders aktiv in ihrer Kommunikation sind und Netzwerkknotenpunkte innerhalb von sozialen Zirkeln darstellen.

Fordern Sie jetzt weitere Informationen bei uns an

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Über jeweils affine Produktester, Netzwerkteilnehmer, Opinion Leader und Blogger erfolgen authentische und qualifizierte:

Referrals, Rezensionen & Ratings
Empfehlungen im Rahmen von SWYN-Kampagnen
Produktbewertungen
Blog-, Foren- & Community-Beiträge