Unsere Leistungen für Versandhandelsunternehmen
Erhöhen Sie jetzt Ihre Erstbestellerquoten & Durchschnittsumsätze
Anreizsysteme für höhere Warenkörbe
Mit den SRC Mehrwertsystemen bieten Sie Ihren Kunden effektive Anreize für höhere Warenkörbe. Mit diesen Lösungen können Sie Ihre Erstbestellerquoten sowie Ihre Durchschnittsumsätze deutlich steigern.
Retourenquoten reduzieren
Insbesondere Moderversender klagen über hohe Retourenquoten – z.T. bis zu 50%. Dabei gibt es diverse Möglichkeiten, die Retourenquote zu verringern. Videos mit einer detailreichen Visualisierung Ihrer Artkiel sind hier ein sehr effektiver Baustein.
Videomarketing
Über Videos lassen sich Produkte in einer neuen Qualität abbilden. Visuelle Verkaufsanwendungen sind insbesondere auch dafür geeignet, um Lust und Neugierde auf bislang unbekannte Produkte zu wecken und Impulskäufe nachhaltig zu forcieren.
ERFOLGSFAKTOR VIDEOMARKETING
Die meisten Shops setzten noch auf klassische Frontends, die sich kaum voneinander unterscheiden.
Über Videoanwendungen lassen sich Produkte in einer neuen Qualität visualisieren und darstellen. Visuelle Verkaufsanwendungen sind insbesondere auch dafür geeignet, um Lust und Neugierde auf bislang unbekannte Produkte zu wecken und Impulskäufe nachhaltig zu forcieren.
Produkt- und Modevideos in Onlineshops erhöhen nicht nur nachhaltig die Wahrscheinlichkeit von Spontankäufen, sondern geben dem User auch einen entscheidenden Grund, warum er gerade bei diesem Versender kaufen sollte.
Im Internet einkaufen ist meistens ein technisch-rationeller Prozess. Mit Video-Shopping können Sie für Ihre Kunden echte Einkaufserlebnisse schaffen.
Videoanwendungen bieten Versendern zahlreiche Mehrwerte und Vorteile:
Bewegtbilder als effektive Verkaufskatalysatoren
Klassische Shop-Frontends mit umfangreichen Produktdatenbanken, Listenansichten und Suchfunktionen sind vor allem darauf ausgelegt Internetusern die Suche nach einem bestimmten Produkt zu erleichtern. Bei den sogenannten körperlosen Waren wie Büchern, CD´s, Computerartikel funktioniert dieser Verkaufsansatz durchaus. Im Distanz- bzw. Online-Modehandel stößt dieser Ansatz jedoch schnell an seine Grenzen.
Denn die wenigsten Internetnutzer suchen beim Online-Modeshopping gezielt nach bestimmter Bekleidung, sondern wollen sich vielmehr wie beim Einkauf in einem stationären Ladengeschäft inspirieren lassen.
So sind kontextbezogene Fashion-Shows oder produktbezogene Catwalk-Clips der optimale Verkaufskatalysator.
Produktbezogene Catwalk-Clips werden hierbei in die Artikelseiten integriert, um die Konversionsraten zu steigern und die Retourenquoten zu senken. Kontextbezogene Clips sorgen auf der Shop-Homepage an zentraler Stelle für eine höhere Verweildauer und deutlich optimierte Wiederkehrraten.
Anreizsysteme für höhere Warenkörbe & die Erhöhung von Erstbestellerquoten
Lösen Sie sich erfolgreich aus der Vergleichbarkeit, indem Sie Ihren Kunden Mehrwerte über die reine Produktebene hinaus bieten.
Begeisterung auszulösen heißt unerwartete und überraschend positive Leistungen zu bieten. Begeisterung wird durch zusätzlich erbrachte Leistungen erzeugt.
Bieten Sie Ihren Kunden mit individuellen Erlebniswelten die entscheidenden emotionalen Mehrwerte.
Speziell für Versender haben wir ein breites Portfolio an wirtschaftlichen und aus Kundenperspektive sehr attraktiven Add-On- & Zugabelösungen entwickelt.
Mit diesen VKF-Lösungen können Sie inbesondere Durchschnittsumsätze und Erstbestellerquoten sowie den Erfolg von Early-Bird-Offer-Aktionen optimieren.