Kennen Sie das Problem? Sinkende Budgets und steigende CPOs? Als Kooperationsmarketing-Experten vernetzen wir Unternehmen und Marken für gewinnbringende Kooperationen.
Wir finden für Sie die passenden Cross-Marketing-Partner, die an dieselbe Zielgruppe adressieren und nicht im Wettbewerb zu Ihren Angeboten stehen.
Weiterhin unterstützen Sie wir Sie gerne beim strategischen Aufbau von Kooperationen und der Entwicklung von Kooperationskonzepten. Die Beratung kann für KMUs durch die Beratungsförderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert werden.
„Marketing ohne Planung ist wie eine Reise ohne Ziel.“
Kooperiert man mit einem anderen Unternehmen, dann können die Synergieeffekte zu einer besseren Wettbewerbssituation führen. Mit strategischen Kooperationen können Sie weiterhin Ihre Marketingkosten deutlich reduzieren.
Aber: Man muss sich auf die Qualität des Partners verlassen können, denn der Kunde steht im Mittelpunkt und er muss bei beiden Partner einen eindeutigen und durchweg positiv empfundenen Mehrwert erzielen.
Die Lösung: Greifen Sie auf erfolgsbewährte Systeme und ein umfassendes Know-How im Bereich Kooperationsmarketing zurück.
Die Märkte sind zunehmend gesättigt, Produkte werden immer austauschbarer, die Markentreue lässt immer mehr nach, so dass das organische Wachstum vieler Unternehmen immer mehr an seine Grenzen stößt. Weiterhin schrumpfen die Budgets bei gleichbleibenden Zielen.
Innovative Cross-Marketing-Konzepte können hier die Lösung sein.
Für Markenartikler die ihre Instore-Decision-Rate erhöhen wollen, aber auch für Unternehmen im B2B Bereich.
Denn auch hier bilden sich zunehmend Kooperations-, Empfehlungs- und Kompetenznetzwerke.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Kooperationsnetzwerken mit denen Sie eine deutliche Hebelwirkung beim Absatz Ihrer Produkte und Dienstleistungen erzielen können.
Insbesondere Markenartiklern bieten wir einen umfangreichen Kooperationspartner-Pool für erfolgreiche On-Pack-Promotions zur Absatzsteigerung sowie zur nachhaltigen Steigerung der Instore-Decision-Rate.
Ihre Kunden erhalten so attraktive Mehrwerte und sammeln im Zusammenhang mit Ihrer Marke ‚überraschend‘ positive Markenerlebnisse. Sie lösen sich erfolgreich aus der Vergleichbarkeit und können durch attraktive Mehrwerte auch Preisdifferenzen zu Handelsmarken überbrücken.
Im Rahmen einer Mailing Aktion zur Neukundengewinnung haben wir für EWE haben wir Reise Vouchers als effektive Responseverstärker-Lösung entwickelt.
Um die Instore Decision Rate zu erhöhen wurde eine personalisierte Zugabe entwickelt.
Jeder Käufer der im Aktionszeitraum vier Kästen Vilsa gekauft hat, hat nach dem Einsenden der Kassenbons eine 6-wöchige Gratis-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio erhalten.
Um Preisdifferenzen zu überbrücken und die Instore Decision Rate zu erhöhen, erhielt jeder Käufer im Aktionszeitraum beim Kauf einer Packung Sensodyne Pro Schmelz einen Reise Voucher im Wert von 25 Euro.
Beim Einkauf von zwei Schwarzkopf Colorationen erhielt die Kunden wahlweise einen Gutschein für Gratis Massage oder eine Gratis Gesichtsbehandlung.
Um die Empfehlungsquoten deutlich zu steigern wurde ein Leitfaden für eine proaktives Empfehlungsmanagement und Voucher Lösungen als attraktive Prämien für die Freundschaftswerbung entwickelt.
Um die Frequenz am PoS zu steigern erhielt jeder Kunden einen 2 für 1 Freizeitparkgutschein.
Im Aktionszeitraum konnte jeder Besucher des Shopping Centers an einem attraktiven und unterhaltsamen Gewinnspiel teilnehmen (mit versicherten Gewinnen).
Mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags erhielt jeder Neukunden einen Gutschein für 5* Nordmanntanne.
Mit der Entwicklung einer eCommerce Plattform werden Produkte jetzt neben dem stationären Vertrieb auch online verkauft.
Entwicklung einer attraktiven und gleichermaßen wirtschaftlichen Mehrwertlösung für den Empfehlungsgeber als auch für den Empfohlenen (Stichwort: Doppelseitige Incentivierung).
Entwicklung eines kanalübergreifenden Einkaufserlebnis durch den Aufbau eines Online Shops.
Ihr Anbieter für innovative Verkaufsförderungs-, Prämien-, On-Pack Promotion-, Treue-, Bonus- & Gewinnspiel- & Multi-Kanal-Vertriebs-Lösungen.